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Zertifikatskurs über die Ausbildung zur BüroassistentIn

Kursangebot einholen

Angestellte im Büro die in der Buchhaltung mitarbeiten beziehungsweise die Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater vorbereiten.

Kurzbeschreibung Kursinhalt

Modul „Office Management“

Inhalte siehe „Office Competence

Modul „Buchhaltung 1“

  • Grundlagen der Doppelten Buchhaltung
  • Kassabuch, Bankbuch
  • Buchen Standardgeschäftsfälle
  • Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung
  • Eröffnungsbilanz, Schlussbilanz
  • Einführung in die EDV unterstützte Buchhaltung

Modul „EDV - Anwendung“

  • Computergrundlagen
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Onlinegrundlagen

Bei diesem Modul werden die Softwarepakete von Windows 10 bzw. MS-Office 2013 verwendet, andere Versionen – auf Anfrage, möglich.

Modul „BMD - Anwendung“

  • Firmen- und Kontenstammdaten
  • Saldenlisten
  • Kassabuchungen
  • Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Bankbuchungen
  • Offene Posten-Liste
  • Ausdruck von Mahnungen
  • Erstellen eines Mahnjournals
  • Umsatzsteuervoranmeldung

Angaben zum Lehrgang

Kursdauer: 17 Wochen
Kursbeginn: auf Anfrage
Übungseinheiten: 567 UE (á 45“)
Einzelpreis: auf Anfrage
Teilnehmeranzahl: auf Anfrage

Prüfung: Dieser Kurs schließt mit einer schriftlichen Zertifikats- Prüfung ab.

Voraussetzungen: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1)

office

Sie benötigen bestimmte Module nicht, da Sie bereits Prüfungen bzw. Zertifikate zu diesem Themenbereich besitzen? Wir beraten Sie gerne und können entsprechend Ihrer Vorbildung ein maßgeschneidertes Paket zusammenstellen.

Rufen Sie an bzw. senden Sie ein E-Mail und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.

Telefon: +43 1 603 88 83
Fax: +43 1 603 88 84
Mail: office@dialogica.at

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